Warum sind Bibeln Verschiedene?

Image of a painting of the Transfiguration of Christ by Paolo Veronese

Offensichtlich, bibles unterscheiden sich aufgrund Übersetzungen, aber es ist ein grundlegender Unterschied, auch, und das betrifft die Zusammensetzung der Bibel, insbesondere die akzeptierten Bücher im Alten Testament.

Allgemein, Katholiken und andere Christen neigen dazu, auf die Bücher enthalten im Neuen Testament zu vereinbaren, aber sie diskutieren die Echtheit der sieben Bücher in der Altes Testament dass Katholiken gehören.

Diese Bücher, genannt deuterocanonical (oder „second canon“) Bücher, weil ihr Status für eine Zeit in Frage gestellt wurde. Hingegen, mit dem Rat von Rom beginnt in 382 N.Chr., die Einberufung unter der Autorität von Papst St. Damasus I, hat die katholische Kirche die Gültigkeit und Würdigkeit dieser Bücher akzeptiert, während andere christliche Gemeinschaften haben und dies nicht tun.

Die Bücher sind:

Die deuterocanonical Bücher sind in der berühmten alexandrinischen Canon arbeitet, eine griechische Version des Altes Testament erzeugt zwischen 250 und 100 B.C. Dieser Kanon wurde von siebzig jüdischen Schreibern auf Antrag der ägyptischen Pharao Ptolemaios II Philadelphos gebildet, die gewünscht wird, eine standardisierte Sammlung von Judentum Heiliger Bücher in Griechisch in der Bibliothek von Alexandria für die Aufnahme übersetzt haben. Der Kanon von diesem siebzig Schreiber hervorgebracht hat in ihrer Ehre kommt als die Septuaginta bekannt zu werden, nachdem siebzig, das lateinische Wort für „siebzig.“

Die Septuaginta wurde im alten Palästina verwendet und wurde auch von unserem Herrn und seine Nachfolger bevorzugt. Tatsächlich, die überwältigende Mehrheit der alttestamentlichen Zitate, die im Neuen Testament erscheinen, ist aus der Septuaginta.

Kritiker haben darauf hingewiesen,, jedoch, dass die deuterocanonical Bücher nicht im Neuen Testament zitiert, aber dann wieder weder sind einige der Bücher, die Nicht-Katholiken akzeptieren, so wie Richter, Erstes Buch der Chronik, Nehemiah, Ecclesiastes, Song of Solomon, Klagelieder, Obadiah, und andere. Außerdem, selbst wenn das Neue Testament zitiert nicht direkt die deuterocanonical Bücher, es spielt auf sich an verschiedenen Stellen (Vergleichen besonders Paulus Brief an die Hebräer 11:35 mit dem Zweite Buch der Makkabäer 7:29; ebenfalls Matthew 27:43 mit Wisdom 2:17-18; Matthew 6:14-15 mit Sirach 28:2; Matthew 7:12 mit Tobit 4:15; und das Apostelgeschichte 10:26 mit Wisdom 7:1).

Image of a painting of the Apotheosis of Christ by Gerald DavidDie frühen protestantischen Führer wies die Septuaginta, das katholische Alte Testament, zugunsten eines in Palästina hergestellt Kanon, das lässt die deuterocanonical Bücher. Dieser Kanon wurde von einer Gruppe von Rabbinern im Dorf Jamnia gegen Ende des ersten Jahrhundert nach Christi Geburt gegründet, zwei- bis dreihundert Jahre später als die Septuaginta.

Es scheint, dass die Gründer des Protestantismus fand es vorteilhaft, die Septuaginta wegen Passagen in den Deuterokanonika die katholische Lehre unterstützen ablehnen. Speziell, nahmen sie Einwände gegen die Zweite Buch der Makkabäer 12:45-46, die zeigt, dass die alten Juden für die Toten gebetet.

Bemerkenswert, Martin Luther hat den weiteren Schritt eine Handvoll neutestamentlichen Bücher auf Lehr Gründen der Verurteilung als auch. Er verachtete die Brief des Jakobus, beispielsweise, für seine Lehre „die ein Mensch durch die Werke und nicht durch den Glauben gerechtfertigt ist allein“ (2:24). Zusätzlich zu James, die er als „ein Brief von Stroh,“Luther lehnte auch die Zweiter Brief des Petrus, das Zweite und Dritte Briefe von John, St. Paul Brief an die Hebräer, und das Buch der Offenbarung.

Die katholische Kirche erkennt die Autorität der Bibel, obwohl sie betrachten es nicht als die Sohle, einzig, alleinig Behörde, wie Luther.

Die Verehrung der Kirche für die Bibel historisch ist unbestreitbar.

Nach der Gründung der Canon, Papst Damasus im Auftrag von Saint Jerome (d. 420), der größte Bibelwissenschaftler seiner Zeit und vielleicht aller Zeiten, die Bibel ins Lateinische zu übersetzen, so dass sie universell gelesen werden kann.1

Die Bibel wurde von katholischen Mönchen durch das Mittelalter bewahrt, die reproduzierten sie von Hand einen Buchstaben zu einem Zeitpunkt,. Abschnitte der Bibel wurden zuerst ins Englische von St. Bede übersetzt Venerabilis, ein katholischer Priester, im achten Jahrhundert.

Die Bücher der Bibel wurden in Kapitel unterteilt in 1207 von Stephen Langton, der katholische Erzbischof von Canterbury. Die erste gedruckte Bibel wurde um erzeugt 1452 von Johann Gutenberg, der Katholik Erfinder der beweglichen Lettern. Gutenberg Bibel gehörten die deuterocanonical Bücher wie das Original Autorisierte oder King James Version tat in 1611.

Die Bibel wurde von der katholischen Kirche in Deutsch und vielen anderen Sprachen auch vor Luthers Zeit übersetzt. Tatsächlich, Kevin Orlin Johnson bemerkt in seinem Buch, Warum machen die Katholiken Do That?

„Das älteste deutsche Dokument jeglicher Art ist eine Übersetzung der Bibel getan in 381 von einem Mönch namens Wulfila; er übersetzt es in Gothic, das ist, was deutsch war damals. Man hört oft, dass Martin Luther die erste war, die Bibel von der Kirche Griff zu befreien und geben Sie es an einem Schrift verhungert Menschen, aber das ist natürlich Unsinn. da Wulfila, es war deutschsprachige Bibeln tausend Jahre Manuskript mehr als gewesen, und mindestens einundzwanzig deutsche Ausgaben gedruckt (von Kardinal Gibbon gräflichen) vor Luther.“ (Warum machen die Katholiken Do That?, Ballantine Books, 1995, p. 24, n.)

Image of a painting of the Transfiguration of Christ by Paolo VeroneseWie alle Christen, Katholiken verlassen sich auf den Heiligen Geist für die Führung bei der Interpretation der Schrift; mit dem einzigartigen Verständnis, obwohl, dass der Geist arbeitet durch das Fahrzeug der Kirche (sehen John 14:26 und 16:13). Der Geist führt die Kirche in Magisterium unfehlbar Interpretation der Schrift, so wie er die heiligen Schriftsteller geführt unfehlbar in denen sie sich zusammensetzt.

Viele Nicht-Katholiken neigen dazu, die Idee der kirchlichen Autorität zu sehen, wie im Widerspruch zu Gottes Autorität zu sein, aber Christus versicherte die Kirche, „Wer euch hört, der hört mich, und wer euch ablehnt, mich ablehnt, und wer lehnt mich verwirft den, der mich gesandt hat“ (Luke 10:16). Also, die Autorität Gott nicht von der Autorität seiner Kirche getrennt werden. Christus ist die Quelle der kirchlichen Autorität und wie diese Autorität von Ihm kommt, ist es von allen seinen Nachfolgern erkannt und befolgt.

Obwohl viele behaupten, die Autorität der Bibel zu folgen, die Wahrheit der Sache ist,, was für viele die Bibel sagt, hängt von der privaten Interpretation des Individuums.

Saint Peter gewarnt, jedoch, „Daß keine Weissagung der Schrift ist eine Frage der eigenen Interpretation, weil keine Prophezeiung kam jemals durch den Impuls des Menschen, aber Menschen bewegt, die durch den Heiligen Geist von Gott sprach“ (zu sehen sein Zweiter Brief 1:20-21; Hervorhebung hinzugefügt). Peter sagte auch,, in Bezug Briefe an Paul, dass „Es gibt einige Dinge in ihnen schwer zu verstehen, was die Unwissenden und instabil Wendung zu ihrer eigenen Zerstörung, wie sie es tun, die anderen Schriften. Sie deshalb, Geliebte, dies vorher zu wissen,, hüte dich, daß du mit dem Fehler von gesetzlos Männern weggetragen werden und Ihre eigene Stabilität verlieren“ (auch in Peters Zweiter Brief 3:16-17).

Aus diesem Grund, Katholiken sind für die nahezu 2000 Jahre dankbar, konsequente Tradition der Interpretation und Verständnis.

  1. „Während das Römische Reich subsisted in Europa, das Lesen der Schrift in der lateinischen Sprache, das war die universelle Sprache des Reiches, herrschte überall,“Reverend Charles Buck, eine nichtkatholischen, anerkannt („Bibel“ in theologische Wörterbuch; Patrick F. O'Hare, Die Fakten über Luther, Umdrehung. ed., Rockford, Illinois: Tan Bücher und Verlage, Inc., 1987, p. 182). Papst Damasus hatte die Schrift ins Lateinische übersetzt, die universelle Sprache seiner Zeit, Aus dem gleichen Grund zeitgenössischen Christen–wie wir–die Schrift über das Internet verfügbar gemacht haben: so dass so viele Menschen wie möglich möglicherweise Zugang zu ihnen haben.

Why Are Bibles Different?

Image of a painting of the Transfiguration of Christ by Paolo Veronese

Obviously, bibles differ due to translations, but there is a more fundamental difference, too, and that involves the composition of the bible, particularly the accepted books in the Old Testament.

Generally, Catholics and other Christians tend to agree on the books to include in the New Testament, but they debate the authenticity of seven books in the Old Testament that Catholics include.

These books, called the deuterocanonical (or “second canon”) books because their status was contested for a time. However, beginning with the Council of Rome in 382 A.D., which convened under the authority of Pope Saint Damasus I, the Catholic Church has accepted the validity and worthiness of these books, while other Christian communities have and do not.

The books are:

The deuterocanonical books are included in the famous Alexandrian Canon, a Greek version of the Old Testament produced between 250 and 100 B.C. This canon was formed by seventy Jewish scribes at the request of the Egyptian Pharaoh Ptolemy II Philadelphus, who desired to have a standardized collection of Judaism’s Sacred Books translated into Greek for inclusion in the Library of Alexandria. The canon produced by these seventy scribes has in their honor come to be known as the Septuagint after septuagintus, the Latin word for “seventy.”

The Septuagint was used in ancient Palestine and was even preferred by Our Lord and His followers. In fact, the overwhelming majority of Old Testament quotations that appear in the New Testament are from the Septuagint.

Critics have pointed out, however, that the deuterocanonical books are not quoted in the New Testament, but then again neither are several of the books which non-Catholics accept, such as Judges, First Book of Chronicles, Nehemiah, Ecclesiastes, Song of Solomon, Lamentations, Obadiah, and others. Furthermore, even if the New Testament does not directly quote the deuterocanonical books, it alludes to them in various passages (compare especially Paul’s Letter to the Hebrews 11:35 with The Second Book of Maccabees 7:29; also Matthew 27:43 with Wisdom 2:17-18; Matthew 6:14-15 with Sirach 28:2; Matthew 7:12 with Tobit 4:15; and the Acts of the Apostles 10:26 with Wisdom 7:1).

Image of a painting of the Apotheosis of Christ by Gerald DavidThe early Protestant leaders rejected the Septuagint, the Catholic Old Testament, in favor of a canon produced in Palestine, which omits the deuterocanonical books. This canon was established by a group of rabbis in the village of Jamnia towards the end of the first century A.D., two to three hundred years later than the Septuagint.

It seems that the founders of Protestantism found it advantageous to reject the Septuagint because of passages in the deuterocanonicals which support Catholic doctrine. Specifically, they took objection to the Second Book of Maccabees 12:45-46, which shows that the ancient Jews prayed for the dead.

Remarkably, Martin Luther took the further step of condemning a handful of New-Testament books on doctrinal grounds as well. He despised the Letter of James, for example, for its teaching “that a man is justified by works and not by faith alone” (2:24). In addition to James, which he called “an epistle of straw,” Luther also rejected the Second Letter of Peter, the Second and Third Letters of John, Saint Paul’s Letter to the Hebrews, and the Book of Revelation.

The Catholic Church acknowledges the Holy Bible’s authority, though she does not regard it as the sole authority, as Luther did.

The Church’s reverence for the Bible historically is undeniable.

Following the establishment of the Canon, Pope Damasus commissioned Saint Jerome (d. 420), the greatest biblical scholar of his day and perhaps of all time, to translate the Bible into Latin so that it could be read universally.1

The Bible was preserved through the Middle Ages by Catholic monks, who reproduced it by hand one letter at a time. Sections of the Bible were first translated into English by Saint Bede the Venerable, a Catholic priest, in the eighth century.

The books of the Bible were divided into chapters in 1207 by Stephen Langton, the Catholic Archbishop of Canterbury. The first printed Bible was produced around 1452 by Johann Gutenberg, the Catholic inventor of movable type. Gutenberg’s Bible included the deuterocanonical books as did  the original Authorized or King James Version in 1611.

The Bible was translated by the Catholic Church into German and many other languages well before Luther’s time. In fact, Kevin Orlin Johnson noted in his book, Why Do Catholics Do That?

“The oldest German document of any kind is a translation of the Bible done in 381 by a monk named Ulfilas; he translated it into Gothic, which is what German was back then. You often hear that Martin Luther was the first to liberate the Bible from the Church’s grasp and give it to a Scripture-starved people, but that’s obviously nonsense. Since Ulfilas, there had been more than a thousand years of manuscript German-language Bibles, and at least twenty-one printed German editions (by Cardinal Gibbon’s count) before Luther.” (Why Do Catholics Do That?, Ballantine Books, 1995, p. 24, n.)

Image of a painting of the Transfiguration of Christ by Paolo VeroneseLike all Christians, Catholics rely upon the Holy Spirit for guidance in interpreting Scripture; with the unique understanding, though, that the Spirit operates through the vehicle of the Church (see John 14:26 and 16:13). The Spirit guides the Church’s Magisterium in infallible interpreting Scripture, just as He guided the sacred writers in infallibly composing it.

Many non-Catholics tend to see the idea of the Church’s authority as being at odds with God’s authority, but Christ assured the Church, “He who hears you hears me, and he who rejects you rejects me, and he who rejects me rejects him who sent me” (Luke 10:16). So, the authority of God cannot be separated from the authority of His Church. Christ is the source of the Church’s authority and as this authority comes from Him it is to be recognized by all His followers and obeyed.

Although many claim to follow the authority of the Bible, the truth of the matter is, for many what the Bible says depends upon the private interpretation of the individual.

Saint Peter warned, however, “that no prophecy of scripture is a matter of one’s own interpretation, because no prophecy ever came by the impulse of man, but men moved by the Holy Spirit spoke from God” (see his Second Letter 1:20-21; emphasis added). Peter also said, in reference to Paul’s letters, that “There are some things in them hard to understand, which the ignorant and unstable twist to their own destruction, as they do the other scriptures. You therefore, beloved, knowing this beforehand, beware lest you be carried away with the error of lawless men and lose your own stability” (also in Peter’s Second Letter 3:16-17).

For that reason, Catholics are grateful for the nearly-2,000-year, consistent tradition of interpretation and understanding.

  1. “While the Roman Empire subsisted in Europe, the reading of the Scriptures in the Latin tongue, which was the universal language of the empire, prevailed everywhere,” the Reverend Charles Buck, a non-Catholic, acknowledged (“Bible” in Theological Dictionary; Patrick F. O’Hare, The Facts About Luther, rev. ed., Rockford, Illinois: Tan Books and Publishers, Inc., 1987, p. 182). Pope Damasus had the Scriptures translated into Latin, the universal language of his day, for the same reason contemporary Christians–like us–have made the Scriptures available on the internet: so that as many people as possible might have access to them.