Kirche

Warum ist die katholische Kirche die ein, wahre Kirche?

Erste, es lohnt sich zu fragen: Was bedeuten die Christen, wenn sie das sagen, eins, wahre Kirche?

Ein Bild von der Triumph der Kirche von Andrea di Bonaiuto da Firenze

Der Triumph der Kirche von Andrea di Bonaiuto da Firenze

Breit, meinen wir diejenigen, die in der Heiligen Dreifaltigkeit glauben–Gott, der Vater; Jesus, der Sohn Gottes,; und der Heilige Geist–und die Lehren, die Jesus lehrte während seines Ministeriums. Allerdings müssen wir vorsichtig sein, weil es Gruppen von Menschen, die sich als Christen betrachten, aber die haben ihre eigenen Interpretationen und Ideen hinzugefügt, die weit über alles, was Jesus gelehrt gehen.

Also, “Die Kirche” umfasst diejenigen, die Jesus ursprünglichen Lehren folgen (in verschiedenen Graden), aber das ist, was Jesus gemeint? Um diese Frage zu beantworten, es ist notwendig, die Sciptures zu untersuchen.

Im Das Matthäusevangelium (16:18) Jesus sagt zu Petrus:, "Ich sage dir, Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Kräfte der Hölle sollen sie nicht überwältigen. "Später in Matthew 28:20, Jesus versichert seine Nachfolger Er würde bei ihnen bleiben "immer, bis zum Ende des Zeitalters ". Ebenso, im Johannesevangelium, Jesus verspricht, dass der Heilige Geist mit der Kirche sein wird für immer (14:16).

Es gibt zahlreiche Schriftstellen, die den Herrn Gründung einzubeziehen "ein Königreich, das nie zerstört werden." (Beispielsweise, finden Sie in der Buch Daniel (2:44), Isaiah (9:7) und das Matthäus-Evangelium (13:24).)

Aus diesen Gründen, können wir sicher sein, dass die Kirche Jesus founded-der Eine, wahre Kirche-hat nie kontinuierlich vom Peters Tag bis heute gefallen und hat gestanden und wird anwesend "an alle Generationen bleiben, für immer und ewig" (wie St. Paulus schrieb in seinem Brief an die Epheser 3:21).

Dies bedeutet, dass die kirchliche Lehre intakt überlebt haben, weil sie die ihr von Christus gegeben wurden selbst gesagt Wer, "Himmel und Erde werden vergehen,, aber meine Worte werden nicht vergehen " (sehen Matthew 24:35 und der Prophet Isaiah 40:8).

In seinem Ersten Brief an Timotheus (3:15), Saint Paul geht so weit, um die Kirche zu nennen ", um die Säule und das Fundament der Wahrheit." Weil seine Kirche ist seit fast die gleiche Lehre bekennenden 2,000 Jahre, gibt es eine ununterbrochene historische Spur der ursprünglichen Gemeinschaft der Jünger Jesu zu seiner zeitgenössischen Selbst verbindet. Also, es muss möglich sein, die Lehren eines der zeitgenössischen christlichen Körper durch die Zeit zurück zu den Tagen der Apostel zu verfolgen.

Apostolische Sukzession

Von allen christlichen Gemeinschaften mehrerer unterschiedlicher heutigen, nur die katholische Kirche in der Lage, ihre Ansprüche an Authentizität erhärten durch Apostolische Sukzession, oder die durchgezogene Linie der Bischöfe, dass die Apostel die Lehren aus dem ersten Jahrhundert bis heute treu durchgeführt hat. Diese Wahrheit wird durch den Körper des Christentums der alten historischen Schriften-den Schriften der frühen Kirchenväter unterstützt–die beginnen mit den Buchstaben von Männern zusammen, die den Glauben direkt von den Aposteln gelernt. Diese Schriften sind leicht zugänglich online oder bei jeder guten Bibliothek oder Buchhandlung.

Nicht-Katholiken leugnen oft die Notwendigkeit für eine autoritative, Lehre Kirche, und sieht sich allgemein auf die Bibel als seine einsame Quelle der Wahrheit, die Bibel zu glauben, selbst interpretierende zu sein.

Ironisch, diese Idee widerlegt durch die Schrift, selbst. Siehe St. Peter dem Zweiten Brief (1:20-21).

Darüber hinaus, es wird durch die Tatsache widerlegt, dass es zahlreiche "Bibel-only" Sekten sind, die grundsätzlich über nicht einverstanden sind, was die Bibel lehrt! Wenn man die privaten Interpretation der Lehre Christi ist fehlbar (und wobei die Interpretation eines menschlichen, es wäre) dann sind historische Kirche Schriften wertvolle Einblicke in die Art und Weise zu gewinnen, dass die Apostel und ihre Nachfolger der Heiligen Schrift interpretiert und den Glauben gelebt.

Ein Bild von dem Leben des Heiligen Stephan: Ordination und Almosengeben von Fra Angelico nach Vorarbeit von Benozzo Gozzoli

Das Leben des Heiligen Stephan: Ordination und Almosengeben von Fra Angelico nach Vorarbeit von Benozzo Gozzoli

Diese Schriften dieser frühen Kirchenväter illustrieren fest die Lehre Kontinuität der katholischen Kirche, die trotz menschlicher Fehler und Sünde wurde beibehalten, Verfolgung, und kulturellen Druck, die eine gewöhnliche Einrichtung verursacht hätte seine Kernprinzipien zu verlassen vor langer Zeit. Remarking auf die Kontinuität der katholischen Kirche (und speziell von der Kirche von Rom) im zweiten Jahrhundert, Irenäus von Lyon nannte sie "die größte und älteste Kirche allen bekannt" in gegen die Häresien 3:3:2.

Beachten Sie, dass eine Vielzahl von Theorien über die Jahre auf Seiten der Gegner der Kirche ausgedacht worden, um zu versuchen, sie zu erklären Ursprungs-oder erklären sie weg man könnte sagen,. Die häufigste solche Theorie behauptet Katholizismus entstand im vierten Jahrhundert zu sein, um die Zeit der Kaiser Konstantin der Große legalisierte das Christentum im Römischen Reich. Diese Theorie besagt, dass ein großer Teil der christlichen Kirche schließlich durch heidnische Einflüsse aufgrund einer enormen Zustrom von Konvertiten beschädigt wurde. Natürlich, die unüberwindliches Hindernis für diese Theorie ist die Präsenz der katholischen Lehre in den kirchlichen Schriften, die Konstantin predate, und die historischen Schriften der frühen Kirchenväter zeigen dies auf mächtige Weise.

Ein Bild des Lebens des Heiligen Stephan: Expulsion und Steinigung von Fra Angelico nach Vorarbeit von Benozzo Gozzoli

Das Leben des Heiligen Stephan: Expulsion und Steinigung von Fra Angelico nach Vorarbeit von Benozzo Gozzoli

Die offene Katholizität der alten Schriftsteller Christentums ist unwiderlegbar.

Erwägen, beispielsweise, Ignatius von Antiochien, , die um das Jahr starb 107. Ignatius war ein Schüler der Apostel Petrus und Johannes und verwendet Eucharistielehre der Kirche zur Bekämpfung der Ketzer, die die Menschwerdung verweigert.

Er hat die Auszeichnung, die früheste Schriftsteller zu Protokoll, den Begriff "katholisch" als Eigenname für die Kirche zu verwenden. "Wo immer der Bischof erscheint, lassen Sie die Leute da sein,," er schrieb; "So wie überall dort, wo Jesus Christus ist, gibt es die katholische Kirche. "

Zufällig, Antioch, Ignatius 'Bistum, zufällig auch der Ort, wo die Anhänger Christi wurden zum ersten Mal "Christen" genannt werden (finden Sie in der Apostelgeschichte 11:26).

Ein Bild von der Anbetung der Heiligen Dreifaltigkeit von Albrecht Dürer

Die Anbetung der Heiligen Dreifaltigkeit von Albrecht Dürer

Die früheste schriftliche Gebrauch des Wortes "Trinity" kommt von Antioch, auch. Erscheinen in einem Brief eines anderen Bischofs, St. Theophilus, in ungefähr 181 (sehen Um Autolycus 2:15), Irenäus schreibt, "Wenn der Herr es von anderen als dem Vater, Wie konnte er zu Recht zu nehmen Brot, Das ist die gleiche wie unsere eigenen Schöpfung, und bekennen es, seinen Körper zu sein,, und bekräftigen, dass die Mischung in der Tasse ist sein ?" (sehen Irrlehren 4:33:2).1

Also, wie kann anderen in Einklang zu bringen ihre Verachtung für die Kirche von Rom mit Ignatius Anerkennung ihrer Vormachtstellung? Er nannte sie "die Kirche, die an die Stelle des Landes der Römer den Vorsitz hält ...;"Und fuhr fort:, "Sie haben niemanden beneidet, aber andere, die Sie gelernt haben. Ich wünsche nur, dass, was Sie in Ihren Anweisungen eingeschärft haben, können in Kraft bleiben " (Römer, Anschrift; 3:1).

Irenäus geordnet Bischöfe von Rom bis zu seiner Zeit, kommentieren, "In dieser Reihenfolge, und durch die Lehre der Apostel in der Kirche überliefert, die Verkündigung der Wahrheit hat auf uns gekommen " (sehen Irrlehren 3:3:3).

Einige können von Ignatius 'Erwähnung von Marian Lehre in einem Atemzug mit der Kreuzigung verzagen? "Die Jungfräulichkeit Mariens," er schrieb, "Ihrer Geburt, und auch der Tod des Herrn, wurden von der Fürst dieser Welt ausgeblendet:-Drei Mysterien laut verkündeten, aber in der Stille Gott getan " (sehen Epheser 19:1).

Ebenfalls, er schreibt, "Mary, mit einem Mann verlobt, aber dennoch noch Jungfrau, gehorsam, wurde für sich selbst und für die ganze Menschheit, die Ursache des Heils gemacht. ... So, der Knoten Evas Ungehorsam wurde durch den Gehorsam des Mary los " (siehe Heresies 3:22:4).

Heute, was würden Katholiken und Nicht-Katholiken nennen eine Person, die die Eucharistie als Fleisch Christi angesehen, lobte die Kirche von Rom für ihre Lehr Überlegenheit, und verehrt das Geheimnis der Jungfräulichkeit Marias?

Warum sollte man etwas anders Schluss über einen Mann und seine gleichgesinnten Zeitgenossen, die gesagt und vor neunzehn Jahrhunderten die gleichen Dinge?

  1. Irenäus’ Lehrer war St. Polycarp, der auch ein Jünger des Johannes.

Church

Why is the Catholic Church the one, true church?

First, it is worth asking: what do Christians mean when they say the one, true church?

An image of The Triumph of the Church by Andrea di Bonaiuto da Firenze

The Triumph of the Church by Andrea di Bonaiuto da Firenze

Broadly, we mean those who believe in the Holy Trinity–God the Father; Jesus, the Son of God; and the Holy Spirit–and the tenets that Jesus taught during His Ministry. However we have to be careful because there are groups of people who consider themselves Christians, but who have added their own interpretations and ideas that go far beyond anything Jesus taught.

So, “The Church” encompasses those who follow Jesus original teachings (to various degrees), but is that what Jesus meant? To answer that question, it is necessary to examine the Sciptures.

In Matthew’s Gospel (16:18) Jesus says to Peter, “I tell you, you are Peter, and on this rock I will build my church, and the powers of hell shall not prevail against it.” Later in Matthew 28:20, Jesus assures His followers He would remain with them “always, to the end of the age.” Likewise, in John’s Gospel, Jesus promises that the Holy Spirit will be with the Church forever (14:16).

There are numerous scriptural passages that involve the Lord establishing “a kingdom that shall never be destroyed.” (For example, see the Book of Daniel (2:44), Isaiah (9:7) and the Gospel of Matthew (13:24).)

For those reasons, we can be sure that the Church Jesus founded—the one, true Church—has never fallen and has stood continuously from Saint Peter’s day until today and will remain present “to all generations, for ever and ever” (as St. Paul wrote in his Letter to the Ephesians 3:21).

This means that the Church’s teachings have survived intact because they were given to her by Christ Himself Who said, “Heaven and earth will pass away, but my words will not pass away” (see Matthew 24:35 and the Prophet Isaiah 40:8).

In his First Letter to Timothy (3:15), Saint Paul goes so far as to call the Church “the pillar and bulwark of truth.” Because His Church has been professing the same doctrine for nearly 2,000 years, there is an uninterrupted historical trail linking the original community of Jesus’ disciples to its contemporary self. So, it must be possible to trace the teachings of one of the contemporary Christian bodies back through time to the days of the Apostles.

Apostolic Succession

Of all of today’s multiple and diverse Christian communities, only the Catholic Church is able to substantiate her claims of authenticity through Apostolic Succession, or the unbroken line of bishops that has faithfully carried the Apostles’ teachings from the first century to this day. This truth is supported by the body of Christianity’s ancient historical writings—the writings of the Early Church Fathers–which begin with letters composed by men who learned the Faith directly from the Apostles. These writings are readily available online or at any good library or bookstore.

Non-Catholics often deny the need for an authoritative, teaching Church, and generally looks to the Bible as its solitary source of truth, believing the Bible to be self-interpretive.

Ironically, that idea is refuted by Scripture, itself. See Saint Peter’s Second Letter (1:20-21).

Moreover, it is undermined by the fact that there are multitude of “Bible-only” sects that fundamentally disagree about what the Bible teaches! If one’s private interpretation of Christ’s teachings is fallible (and being the interpretation of a human, it would be) then historical Church writings are invaluable to gain insight into the way that the Apostles and their successors interpreted Sacred Scripture and lived out the Faith.

An Image of the Life of Saint Stephen: Ordination and Giving of Alms by Fra Angelico assisted by Benozzo Gozzoli

Life of Saint Stephen: Ordination and Giving of Alms by Fra Angelico assisted by Benozzo Gozzoli

These writings of these Early Church Fathers firmly illustrate the Catholic Church’s teaching continuity, which has been maintained despite human error and sin, persecution, and cultural pressures that would have caused an ordinary institution to abandon its core principles long ago. Remarking upon the continuity of the Catholic Church (and specifically of the Church of Rome) in the second century, Saint Irenaeus of Lyons called her “the greatest and most ancient Church known to all” in Against Heresies 3:3:2.

Note that a variety of theories have been concocted over the years on the part of the Church’s opponents to attempt to explain her origin—or explain it away one might say. The most common such theory alleges Catholicism came into being in the fourth century, around the time the Emperor Constantine the Great legalized Christianity throughout the Roman Empire. This theory holds that a large portion of the Christian Church eventually became corrupted by pagan influences due to a huge influx of converts. Of course, the insurmountable obstacle to this theory is the presence of Catholic doctrine in the ecclesiastical writings that predate Constantine, and the historical writings of the Early Church Fathers demonstrate this in a powerful way.

An image of Life of Saint Stephen: Expulsion and Stoning by Fra Angelico assisted by Benozzo Gozzoli

Life of Saint Stephen: Expulsion and Stoning by Fra Angelico assisted by Benozzo Gozzoli

The overt Catholicity of Christianity’s ancient writers is irrefutable.

Consider, for example, Saint Ignatius of Antioch, who died around the year 107. Ignatius was a pupil of the Apostles Peter and John and used the Church’s Eucharistic teaching to combat heretics who denied the Incarnation.

He has the distinction of being the earliest writer on record to use the term “catholic” as a proper name for the Church. “Wherever the bishop appears, let the people be there,” he wrote; “just as wherever Jesus Christ is, there is the Catholic Church.”

Coincidentally, Antioch, Ignatius’ bishopric, happens also to be the place where the followers of Christ were first called “Christians” (see the Acts of the Apostles 11:26).

An image of the Adoration of the Holy Trinity by Albrecht Durer

Adoration of the Holy Trinity by Albrecht Durer

The earliest written usage of the word “Trinity” comes from Antioch, too. Appearing in a letter of another bishop, Saint Theophilus, in about 181 (see To Autolycus 2:15), Saint Irenaeus wrote, “If the Lord were from other than the Father, how could He rightly take bread, which is of the same creation as our own, and confess it to be His Body, and affirm that the mixture in the cup is His ?” (see Heresies 4:33:2).1

So, how can others reconcile their disdain for the Church of Rome with Ignatius’ acknowledgement of her preeminence? He called her “the Church which holds the presidency in the place of the country of the Romans …;” and went on to say, “You have envied no one, but others you have taught. I desire only that what you have enjoined in your instructions may remain in force” (Romans, Address; 3:1).

Irenaeus listed the bishops of Rome down to his time, commenting, “In this order, and by the teaching of the Apostles handed down in the Church, the preaching of the truth has come down to us” (see Heresies 3:3:3).

Some may be dismayed by Ignatius’ mention of Marian doctrine in the same breath as the Crucifixion? “The virginity of Mary,” he wrote, “her giving birth, and also the death of the Lord, were hidden from the prince of this world:—three mysteries loudly proclaimed, but wrought in the silence of God” (see Ephesians 19:1).

Likewise, he writes, “Mary, betrothed to a man but nevertheless still a virgin, being obedient, was made the cause of salvation for herself and for the whole human race. … Thus, the knot of Eve’s disobedience was loosed by the obedience of Mary” (see Heresies 3:22:4).

Today, what would Catholics and non-Catholics call a person who regarded the Eucharist as the Flesh of Christ, praised the Church of Rome for her teaching superiority, and venerated the mystery of Mary’s virginity?

Why should one conclude anything differently about a man and his like-minded contemporaries who said and did the same things nineteen centuries ago?

  1.  Irenaeus’ teacher was Saint Polycarp, who was also a disciple of John’s.