Wird in Tongues Save Me Sprechen?

An image of Baptism of St. Augustine by Nicolo di PietroViele Christen in charismatischer Erneuerung beteiligt haben dramatische spirituelle Erfahrungen gemacht. Einige sehen diese als „wiedergeboren“ Erfahrungen, und darauf bestehen, muss man in Zungen reden zu speichernden.

Die katholische Kirche unterhält–wie die Bibel lehrt–dass man für gewöhnlich durch Wasser neugeboren Taufe, oder „Wasser und Geist“ (John 3:5). Also, in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle, diese charismatischen Erfahrungen repräsentieren keine neue Kommen des Geistes, aber ein Wiederaufleben oder neues Bewusstsein für Tauf Geschenke bereits erhalten.

Die Kirche klassifiziert die geistlichen Gaben oder charismata im Zusammenhang mit solchen Erfahrungen als außergewöhnlich, das heißt, sie sind nicht wesentlich für die Erlösung (die gewöhnliche Geschenk der Taufe ist), sondern werden von Gott für die Erbauung des Leibes Christi gegeben (siehe Pauls Ersten Brief an die Korinther 12:7).

Zu argumentieren, diesen Punkt, einige werden zitieren Marke 16:17-18, in denen sagt Jesus, „Diese Zeichen aber werden die begleiten, die glauben,: in meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden; sie werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, es wird ihnen nicht schaden; sie werden ihre Hände auf die Kranken legen, und sie werden sich wohl.“

Deutlich, obwohl, Jesu Worte sind nicht dazu gedacht, die Erfahrung jedes einzelnen Gläubigen zu beschreiben, aber der christlichen Gemeinschaft als Ganzes. Wenn jeder „true“ Christian, Letztendlich, ist erforderlich, um Dämonen zu vertreiben, in Fremdsprachen sprechen, Griff Schlangen, Getränk Gift, und heilen durch Berührung, dann würde die tatsächliche Zahl der Auserwählten unendlich klein sein, und es wäre schwierig, neue Mitglieder zu rekrutieren.

Außerdem, Jesus erklärt deutlich im vorhergehenden Verse die Notwendigkeit der Taufe für heil „Wer glaubt und getauft wird, wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden“ (Marke 16:16)-aber macht keinen solchen Anspruch in Bezug auf die Charismen.

Der wahre Zweck des charismatischen Zeichens ist die Kirche in ihrer Arbeit der Evangelisierung zu unterstützen, des Evangeliums zu „bestätigen Sie die Meldung“ (Marke 16:20).1

In vielen Instanzen, die Gabe der Zungen nicht so spontan aufgetreten, unverständliche Sprache, sondern als ein Wunder zu sprechen von einer echten menschlichen Sprache. Für ein Prediger in der Convert Zunge kommunizieren zu können war ein besonders vorteilhaftes Geschenk als das Kind Kirche festgelegten Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kulturen zu evangelisieren. Dies zeigt sich in der Apostel Einrücken der multinationalen Menge am Pfingst, in denen „jeder hörte sie in seiner eigenen Sprache zu sprechen“ (finden Sie in der Apostelgeschichte 2:6 und sehen, ebenfalls, Pauls Ersten Brief an die Korinther 14:21).

Die Charismen sind Zeichen der Universalität des Evangeliums. Die wichtigsten Episoden im Neuen Testament, in dem der Empfang des Geistes manifestiert durch äußere Zeichen beinhalten Gruppen abgesehen von der größeren jüdisch-christlichen Gemeinde-Samariter in der Apostelgeschichte 8:14-17, die Heiden in der Apostelgeschichte 10:44-48, und Jünger von Johannes dem Täufer in Apostelgeschichte 19:1-7.

Diese Konten wurden in erster Linie entwickelt, um die Einbeziehung der Mitglieder dieser Gruppen in die Kirche zu unterstützen,. St. Augustinus von Hippo (d. 430) dachte, dies vor allem im Fall der Taufe des ersten bekehrten Heiden war, die einmal in dem die charismata Baptism voraus. Augustine nahm dies ein besonderes Zeichen von Gott zu sein, dass sie nach Erhalt der gleichen Geist fähig waren,, in der gleichen Fülle, wie die an Pfingsten und, so, dass die Taufe sollte nicht von ihnen vorenthalten werden (Auf Psalm 97, 11; cf. Apostelgeschichte 10:45-47).

In seinem ersten Brief an sich, Paul ermutigt die Korinther „ernsthaft die geistigen Gaben begehren," Sprichwort, „Ich möchte Sie alle in Zungen reden, aber noch mehr zu prophezeien“ (14:1 & 5). Unabhängig davon, ob die gesamte Baugruppe in Korinth erhielt in der Tat die Charismen, wir wissen, dass der Apostel hat jeden Christen überall nicht erwarten, sie zu empfangen, für früher im selben Brief sagt er ganz deutlich:

Jedem aber wird die Offenbarung des Geistes für das Gemeinwohl gegeben. Zum einen wird durch den Geist gegeben ... Gaben der Heilung ..., zum anderen die Arbeits der Wunder, an einem anderen Prophezeiung, zum anderen die Fähigkeit, zwischen Geister zu unterscheiden, zu einer anderen verschiedenen Arten von Zungen, zum anderen die Auslegung der Zungen. Alle diese sind von einem inspirierten und demselben Geist, der aufteilt individuell auf jeden einzelnen, wie er will. ...

Sie befinden sich nun der Leib Christi und individuell Mitglieder davon. Und Gott hat in den Kirchen ersten Apostel ernannt, zweite Propheten, dritter Lehrer, dann Arbeiter der Wunder, dann Heiler, Helfer, Administratoren, Lautsprecher in verschiedenen Arten von Zungen. Sind alle Apostel? Sind alle Propheten? Sind alle Lehrer? Sind alle Arbeits Wunder? Sie alle besitzen Gaben der Heilung? Haben alle sprechen mit Zungen? Sie alle interpretieren? (12:7-11, 27-30).

Frühchristliche historische Schriften, so wie die Didache, die stammt aus dem ersten Jahrhundert, schlagen vor, wurden die Charismen nicht alle in der Kirche gegeben, sondern „Apostel und Propheten“ (11:3-8). Ebenfalls, um das Jahr 210, Tertullian forderte die Anhänger der Ketzer Marcion einige Propheten zu produzieren“, wie durch menschlichen Sinn nicht gesprochen haben, sondern mit dem Geist Gottes.“Und er rühmte, „Nun sind alle diese Zeichen (der geistlichen Gaben) von meiner Seite ist bevorstehende ohne Schwierigkeiten“ (Gegen Marcion 5:8). Er stutzte, obwohl, die Charismen behauptet wurden jedem Gläubigen gegeben. Johannes Chrysostomos (d. 407) hatte dies zu sagen:

„Sie sprechen alle mit Zungen? Sie alle interpretieren?" (1 Cor. 12:30). Denn wie die großen Geschenke hat Gott beschieden nicht alle Menschen all, aber bis zu einem gewissen diesem, und zu anderen, die, so tat er auch in Bezug auf die weniger, schlägt diese auch nicht für alle. Und das tat er, Beschaffung dadurch reichlich Harmonie und Liebe, dass jeder eine Stellung in der Notwendigkeit der andere könnte zu seinem Bruder nahe gebracht werden (Homilien zu den ersten Korinthern 32).

Saint Augustine schrieb:

In den frühesten Zeiten, „Fiel der Heilige Geist auf sie, die du geglaubt: und sie redeten mit Zungen,“, Die sie hatte nicht gelernt, „Wie der Geist ihnen gab auszusprechen.“ Diese waren zu der Zeit angepasst Zeichen. Denn es behooved in allen Zungen, dass betokening des Heiligen Geistes zu sein, zu zeigen, dass das Evangelium Gott durch alle Zungen über die ganze Erde zu laufen war. Das Ding wurde für eine betokening getan, und es starb. In der Verlegung der Hände auf jetzt, dass Personen den Heiligen Geist empfangen können, aussehen tun wir, dass sie mit Zungen reden sollten? Oder wenn ich legte die Hand auf diesen Kindern, schauen hat jeder von euch zu sehen, ob sie mit Zungen sprechen würde, und, als er sah, daß sie mit Zungen nicht gesprochen haben, Sie war jeder so falsch gesinnten zu sagen,, Diese haben nicht den Heiligen Geist empfangen; für, hatte sie empfangen, sie würden mit Zungen reden, wie der Fall in jenen Zeiten waren? Wenn dann nicht jetzt das Zeugnis der Gegenwart des Heiligen Geistes gegeben werden, durch diese Wunder, durch das, was es gegeben ist, durch das, was man wissen bekommt, dass er den Heiligen Geist empfangen hat? Lassen Sie ihn sein eigenes Herz in Frage. Wenn er seinen Bruder liebt, der bleibt der Geist Gottes in ihm (Homilien auf dem ersten Brief des Johannes an die Parther 6:10; cf. Taufe 3:16:21).

In der Neuzeit, die Väter des Zweiten Vatikanischen Konzils gelehrt:

Wie alle Mitglieder des menschlichen Körpers, obwohl sie viele, Form einen Körper, so sind auch die Gläubigen in Christus (cf. 1 Cor. 12:12). Ebenfalls, in dem Aufbau des Körpers Christi ist eine Vielfalt von Mitgliedern und Funktionen tätig. Es gibt nur einen Geist,, nach seinen eigenen Reichtum und die Bedürfnisse der Ministerien, gibt seine verschiedene Gaben für das Wohl der Kirche (cf. 1 Cor. 12:1-11) (Licht 7).

  1. Tongues, Heilung, das Überleben der Vergiftung, und andere Charismen erscheinen in den historischen Berichten von katholischen Missionaren, wie die Heiligen Antonius von Padua (d. 1231), Francis Xavier (d. 1552), Louis Bertrand (d. 1581), und Francis Solano (d. 1610).

Will Speaking in Tongues Save Me?

An image of Baptism of St. Augustine by Nicolo di PietroMany Christians involved in charismatic renewal have had dramatic spiritual experiences. Some see these as “born again” experiences, and insist one must speak in tongues to be saved.

The Catholic Church maintains–as the Bible teaches–that one is reborn ordinarily through water Baptism, or “water and the Spirit” (John 3:5). So, in the vast majority of cases, these charismatic experiences represent not a new coming of the Spirit, but a reawakening or new awareness of baptismal gifts already received.

The Church classifies the spiritual gifts or charismata associated with such experiences as extraordinary, meaning they are not essential for salvation (as the ordinary gift of Baptism is), but are given by God for the edification of the Body of Christ (see Paul’s First Letter to the Corinthians 12:7).

To argue this point, some will cite Mark 16:17-18, in which Jesus says, “These signs will accompany those who believe: in my name they will cast out demons; they will speak in new tongues; they will pick up serpents, and if they drink any deadly thing, it will not hurt them; they will lay their hands on the sick, and they will recover.”

Clearly, though, Jesus’ words are not meant to describe the experience of each individual believer, but of the Christian community as a whole. If every “true” Christian, after all, is required to expel demons, speak in foreign languages, handle serpents, drink poison, and heal by touch, then the actual number of the elect would be infinitesimal, and it would be difficult to recruit new members.

Furthermore, Jesus plainly declares in the preceding verse the necessity of Baptism for salvation—“He who believes and is baptized will be saved; but he who does not believe will be condemned” (Mark 16:16)—but makes no such claim regarding the charismata.

The true purpose of the charismatic signs is to aid the Church in its work of evangelization, to “confirm the message” of the Gospel (Mark 16:20).1

In many instances, the gift of tongues has occurred not as spontaneous, unintelligible speech, but as the miraculous speaking of a real human language. For a preacher to be able to communicate in a convert’s tongue was an especially advantageous gift as the infant Church set out to evangelize people from diverse backgrounds and cultures. This is evident in the Apostles’ engagement of the multinational crowd at Pentecost, in which “each one heard them speaking in his own language” (see the Acts of the Apostles 2:6 and see, also, Paul’s First Letter to the Corinthians 14:21).

The charismata are signs of the universality of the Gospel. The main episodes in the New Testament in which the reception of the Spirit is manifest through outward signs involve groups set apart from the larger Jewish-Christian community—the Samaritans in the Acts of the Apostles 8:14-17, the Gentiles in the Acts of the Apostles 10:44-48, and disciples of John the Baptist in Acts 19:1-7.

These accounts were primarily designed to assist the incorporation of the members of these groups into the Church. Saint Augustine of Hippo (d. 430) thought this was especially true in the case of the Baptism of the first Gentile converts, the one occasion in which the charismata precede Baptism. Augustine took this to be a special sign from God that they were capable of receiving the same Spirit, in the same abundance, as those at Pentecost and, thus, that Baptism should not be withheld from them (On Psalm 97, 11; cf. Acts 10:45-47).

In his first letter to them, Paul encourages the Corinthians to “earnestly desire the spiritual gifts,” saying, “I want you all to speak in tongues, but even more to prophesy” (14:1 & 5). Regardless of whether the entire assembly in Corinth did indeed receive the charismata, we know the Apostle did not expect every Christian everywhere to receive them, for earlier in the same letter he says quite plainly:

To each is given the manifestation of the Spirit for the common good. To one is given through the Spirit … gifts of healing …, to another the working of miracles, to another prophecy, to another the ability to distinguish between spirits, to another various kinds of tongues, to another the interpretation of tongues. All these are inspired by one and the same Spirit, who apportions to each one individually as he wills. …

Now you are the body of Christ and individually members of it. And God has appointed in the church first apostles, second prophets, third teachers, then workers of miracles, then healers, helpers, administrators, speakers in various kinds of tongues. Are all apostles? Are all prophets? Are all teachers? Do all work miracles? Do all possess gifts of healing? Do all speak with tongues? Do all interpret? (12:7-11, 27-30).

Early Christian historical writings, such as the Didache, which dates to the first century, suggest the charismata were given not to everyone in the Church, but to “apostles and prophets” (11:3-8). Likewise, around the year 210, Tertullian challenged the followers of the heretic Marcion to produce “some prophets, such as have not spoken by human sense, but with the Spirit of God.” And he boasted, “Now all these signs (of spiritual gifts) are forthcoming from my side without any difficulty” (Against Marcion 5:8). He stopped short, though, of claiming the charismatic gifts were given to every believer. Saint John Chrysostom (d. 407) had this to say:

“Do all speak with tongues? Do all interpret?” (1 Cor. 12:30). For even as the great gifts God hath not vouchsafed all to all men, but to some this, and to others that, so also did He in respect of the less, not proposing these either to all. And this He did, procuring thereby abundant harmony and love, that each one standing in need of the other might be brought close to his brother (Homilies on First Corinthians 32).

Saint Augustine wrote:

In the earliest times, “the Holy Ghost fell upon them that believed: and they spake with tongues,” which they had not learned, “as the Spirit gave them utterance.” These were signs adapted to the time. For there behooved to be that betokening of the Holy Spirit in all tongues, to shew that the Gospel of God was to run through all tongues over the whole earth. That thing was done for a betokening, and it passed away. In the laying on of hands now, that persons may receive the Holy Ghost, do we look that they should speak with tongues? Or when we laid the hand on these infants, did each one of you look to see whether they would speak with tongues, and, when he saw that they did not speak with tongues, was any of you so wrong-minded as to say, These have not received the Holy Ghost; for, had they received, they would speak with tongues as was the case in those times? If then the witness of the presence of the Holy Ghost be not now given through these miracles, by what is it given, by what does one get to know that he has received the Holy Ghost? Let him question his own heart. If he loves his brother the Spirit of God dwelleth in him (Homilies on the First Epistle of John to the Parthians 6:10; cf. Baptism 3:16:21).

In the modern era, the fathers of Vatican II taught:

As all the members of the human body, though they are many, form one body, so also are the faithful in Christ (cf. 1 Cor. 12:12). Also, in the building up of Christ’s body there is engaged a diversity of members and functions. There is only one Spirit who, according to his own richness and the needs of the ministries, gives his different gifts for the welfare of the Church (cf. 1 Cor. 12:1-11) (Lumen Gentium 7).

  1. Tongues, healing, the survival of poisoning, and other charisms appear in the historical accounts of Catholic missionaries, such as Saints Anthony of Padua (d. 1231), Francis Xavier (d. 1552), Louis Bertrand (d. 1581), and Francis Solano (d. 1610).